Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
@ Schreiben Sie uns Anfahrt Anfahrt Telefon 0761 / 201-1850
Fr, 13. September 2019

"Jung und Alt - Zusammenhalt"

Warum gerade ich? Diese Frage stellte sich Claudia Feierling nach der Bekanntgabe der Wahlergebnisse der Gemeinderatswahl Ende Mai. Inzwischen freut sie sich auf ihre neuen Aufgaben. Nach vielen Jahren als Lehrerin, Personalreferentin und Schulleiterin des Walter-Eucken-Gymnasiums hat sie bei der diesjährigen Kommunalwahl zum ersten Mal für die Freien Wähler kandidiert und wurde sogleich in den Freiburger Gemeinderat gewählt. Als pädagogisch und wirtschaftlich vorgebildetes Mitglied (Diplom-Volkswirtin und Schulleiterin) kümmert sie sich vorwiegend um Kinder, Jugendliche und Soziales. Dazu zählt auch die Mitarbeit in vielen beratenden und beschließenden Ausschüssen wie z.B. Ausschuss für Migration und Integration, Theater, Besetzung von Schulleiterstellen, Kinder und Jugendhilfe, Schulen und Weiterbildung, Volkshochschule, Behinderte und kulturelle Denkmäler wie das Freiburger Münster.

Viele Aufgaben werden herausfordernd sein und Abstimmungsgespräche mit den Kollegen der Fraktion der Freien Wähler sowie mit Kolleginnen und Kollegen der anderen Fraktionen und Gruppierungen voraussetzen. „Jung und Alt – Zusammenhalt“ ist ihr Anspruch, den sie nicht nur im Wahlkampf, sondern auch in der täglichen Praxis umsetzen möchte. Diesen gegenseitigen Respekt fordert sie auch in schwierigen Situationen, die bei kritischen Entscheidungen mit unterschiedlichen Positionen auftreten.

Download

Termine
Termin in Kalender übernehmen
23.04.2024 - 23.04.2024
16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
4. Sitzung des Gemeinderates
Neuer Ratssaal des Rathauses


Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf Facebook

Newsletter abonnieren zum Newsletter, wir informieren Sie
Fraktion Freie Wähler Freiburg, Rathausplatz 2-4, 79098 Freiburg
0761 - 201-1850