Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
@ Schreiben Sie uns Telefon 0174 / 18 78 27 4

Die Zukunft gestalten und die Gegenwart nicht aus den Augen lassen

Die FREIEN WÄHLER stehen für Politik vor Ort, für Bürgernähe und Transparenz. Wir verstehen uns als Ansprechpartner für Anliegen von BürgerInnen und Bürgervereinen. Inhaltlich sehen wir es als unsere Aufgabe an, kommunalpolitische Themen aufzugreifen und Impulse zu setzen.

Unser Verständnis

Mit gesundem Menschenverstand erarbeiten wir Lösungen für die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen in der Stadt. Dies ohne ideologische Scheuklappen und mit Bodenhaftung. Deshalb sind wir Freie Wähler, ein Zusammenschluss von Menschen aus Freiburg und dem Umland, die Freiburg mitgestalten wollen.

Unsere Vision

Alle Welt redet über die Gestaltung der Zukunft, doch der Alltag lässt uns in der Gegenwart verharren und wir beschäftigen uns trotz gutem Vorsatz mit den Themen der aktuellen Stunde. Genau da wollen die FREIEN WÄHLER neue Wege gehen!

Was wird in 10 Jahren wichtig und zukunftsfähig sein?

Mit interessierten Menschen wollen wir uns dieser Herausforderung stellen und diese Frage beantworten und gemeinsam Zukunftsideen entwickeln.

Wir freuen uns auf Menschen der „Zukunft“ die mit uns diesen spannenden Weg gehen wollen. Werden Sie Teil der Zukunftsgestalter und aktives Mitglied der FREIEN WÄHLER Freiburg. Engagieren sie sich lokal und uneigennützig für den ökologischen Wandel, eine soziale handelnde Zivilgesellschaft und eine lebendige zukunftssichere Wirtschaft in allen Bereichen.
Termine
Termin in Kalender übernehmen
15.04.2024 - 15.04.2024
5. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
Neuer Ratssaal des Rathauses
Termin in Kalender übernehmen
23.04.2024 - 23.04.2024 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
4. Sitzung des Gemeinderates
Neuer Ratssaal des Rathauses
Termin in Kalender übernehmen
10.06.2024 18:00 Uhr
Wahlparty
Wodan Halle, Leo-Wohleb-Str. 4, 79098 Freiburg


Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf Facebook

Freie Wähler Kreisverband Freiburg e.V., Weißerlenstraße 2a, 79108 Freiburg
0174 / 18 78 27 4