Di, 14. Januar 2025
Bisher ist allerdings nicht bekannt, was aus dem angekündigten Prozess geworden ist. Insbesondere verwendet die Stadt Freiburg auf ihrer Homepage das altbewährte Logo sowie ansonsten auch das anfänglich nur als touristische Marke gedachte Logo der FWTM.
Mit Verwunderung stellten wir zudem jüngst fest, dass beispielsweise vom Baurechtsamt der Stadt Freiburg nun noch ein weiteres Logo verwendet und völlig auf die bekannten Erkennungsmarken/Logo der Stadt Freiburg verzichtet wird.
Diese Handhabung steht nach unserer Ansicht in absolutem Widerspruch zu dem von der Verwaltung postulierten Ziel eines einheitlichen und wiedererkennbaren Auftretens der Stadt und ihrer Verwaltung.
Lesen hierzu unsere entsprechende Anfrage an den Oberbürgermeister.
Buntes Durcheinander statt klarer Einheitlichkeit
Mit Beginn des Jahres 2023 wurden Mitglieder des Gemeinderates zu einem Workshop mit dem Thema „Corporate Design" der Stadt Freiburg eingeladen und im November 2023 von der Verwaltung mit der Beschlussvorlage G 23/214 über die nächsten Schritte im Prozess informiert.Bisher ist allerdings nicht bekannt, was aus dem angekündigten Prozess geworden ist. Insbesondere verwendet die Stadt Freiburg auf ihrer Homepage das altbewährte Logo sowie ansonsten auch das anfänglich nur als touristische Marke gedachte Logo der FWTM.
Mit Verwunderung stellten wir zudem jüngst fest, dass beispielsweise vom Baurechtsamt der Stadt Freiburg nun noch ein weiteres Logo verwendet und völlig auf die bekannten Erkennungsmarken/Logo der Stadt Freiburg verzichtet wird.
Diese Handhabung steht nach unserer Ansicht in absolutem Widerspruch zu dem von der Verwaltung postulierten Ziel eines einheitlichen und wiedererkennbaren Auftretens der Stadt und ihrer Verwaltung.
Lesen hierzu unsere entsprechende Anfrage an den Oberbürgermeister.

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